Sie befinden sich hier: Home > Duale Ausbildung

Hier finden Sie alle dualen Ausbildungsrichtungen, die die Ludwig-Erhard-Schule für Wirtschaft und Verwaltung anbietet. Die Berufe werden nach 2-jähriger und 3-jähriger Ausbildungszeit unterschieden. Durch Anklicken der Berufe erhalten Sie nähere Informationen zu den Tätigkeiten in diesem Berufsfeld, praktischen wie schulischen Ausbildungsinhalten sowie zu den Prüfungsmodalitäten.

2-jährige Berufsausbildung

3-jährige Berufsausbildung
weitere Informationen Fachlagerist/-in
  weitere Informationen Fachkraft für Lagerlogistik

weitere Informationen Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen   weitere Informationen Kaufmann/-frau im Einzelhandel

weitere Informationen Verkäufer/-in   weitere Informationen Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
- Fachrichtungen Großhandel

weitere Informationen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

weitere Informationen Medienkaufmann/-frau Digital und Print

Sie interessieren sich für die Geschichte und das Prinzip des dualen Systems der Berufsausbildung, dann klicken Sie hier!